Letzten Donnerstag, 25. August 2016 sind ein Grossteil der F-18 von Emmen nach Meiringen ausgeflogen. Also werfen wir einen Blick zurück auf den schönsten und interessantesten Monat in Emmen. :-) Wenn ich die Zahlen des Flugbetriebs anschaue, dann war der Flugbetrieb intensiv, sehr intensiv. Gemäss meinen selber erstellten Notizen (Quelle: eigene Beobachtung, soziale Medien, Kollegen) fanden ungefähr 1'318 Jetbewegungen statt! Am Freitag, 12. August gab es mit 108 Jetbewegungen meiner Meinung nach einen neuen Tagesrekord seit mehr als 10 Jahren. Je nach Runde waren 6-10 F-18 im Einsatz und zum ersten Mal zusätzlich die Bereitschafts-F-18. Weiter gab es ungefähr 10 Leserbriefe, davon 3 positive und pro Tag zwischen 50-60 begeisterte Zaungäste (je nach Wetter auch deutlich weniger). Leider gab es einige Zwischenfälle. Pro Tag gab es mehrere Autofahrer, die im letzten Moment bei rotem Blinklicht noch die Piste überqueren wollten (Busse ca. 400 Fr). Angeblich wurde eine Person aufgrund des "Fluglärms" auffällig, so dass die Polizei anrücken musste.
Nichtsdestotrotz eine absolut positive Bilanz. :-) Jetzt müssen wir leider wieder ein Jahr warten, bis es soweit ist. Ich bin überzeugt, die vielen Zuschauer am Pistenrand freuen sich auf 2017!
An dieser Stelle möchte ich auch an die neue Webseite der Fliegerstaffel 11 verweisen, die sehr schön gemacht wurde und zurzeit sehr aktuell ist. Schaut, hier nach, was die Tigers zum Abschied noch geschrieben haben. :-) Die Tiger kehren heim
Und hier meine Bilder, die mit einem Klick in Gross angeschaut werden können....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen