Mittwoch, 5. März 2014

Gripen in Emmen und Payerne

Voraussichtlich am Freitag werden 4 Gripen in Emmen landen (je 2 Einsitzer/Doppelsitzer).Diese werden an einer Kampagne mit der Schweizer Luftwaffe teilnehmen. Der Aufenthalt ist bis zum 19. März geplant. Gemäss einer inoffiziellen Quelle sollen sie z.T auch ab Payerne fliegen.

Am Samstag, 15. März war auf der Lenzerheide einen Überflug mit zwei F-18 und zwei Gripen geplant. Ob die allerdings tatsächlich fliegen werden, ist aufgrund der politischen Diskussion noch offen.

Update: 07.03.2013 Wie ich erfahren habe, wurde die gesamte Kampagne im letzten Moment abgesagt! Und zwar von Ueli Mauer persönlich, damit ihm niemand den Vorwurf machen kann, dass Saab den Abstimmungskampf beeinflusst. Trotzdem ist das ganze  sehr ärgerlich, angesichts des perfekten Wetters und besonders auch weil sie auf meinem Heimatflugplatz Emmen stationiert gewesen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen