Sonntag, 22. September 2013

Schlechte Nachrichten für Zentralschweizer Spotter

So wie es aussieht, werden die zwei Gripen für die Axalp-Woche doch in Payerne und nicht in Emmen stationiert sein. Bis mindestens am 10. September sah es so aus, als ob diese nach Emmen kommen würden. Sowohl das Flpl Kdo Emmen als auch die Mitarbeiter von Saab in Mollis haben es mir bestätigt. Doch letzte Woche landete eine schwedische Herkules in Payerne, um Munition abzuladen. Die Chance sind somit sehr hoch, dass sie von Payerne aus fliegen.

Da wir bereits letzten Oktober, Januar und April je zwei Gripen eine Woche in Emmen hatten, ist das zu verschmerzen und einen guten Grund, wieder einmal nach Payerne zu fahren ;-)

Update 2. Oktober 2013 Mittlerweile ist es Offiziell Somit fliegt dort, wo am meisten geflogen wird, noch mehr und dort wo sonst schon wenig bis gar nicht geflogen wird, noch weniger! Ich verstehe diesen Entscheid einfach nicht:-( Die Infrastruktur ist doch auch in Emmen vorhanden, denn im April waren auch zwei Gripen in Emmen, um auf der Axalp zu schiessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen