Freitag, 8. Februar 2013

Blog ist noch aktiv, Gripen wird doch unterstützt

Es ist jetzt seit dem letzten Eintrag schon einen Monat her. Das hat nicht damit zu tun, dass es nichts zu berichten gäbe. Aber ich war selber im WK (Wiederholungskurs), zurzeit ist bei uns in Luzern Fasnacht (später mehr dazu!) und arbeiten muss man bekanntlich auch noch...

Eine einzige Nachricht, der letzten Zeit, die ich natürlich erwähnen ist folgende:

Nebst der CVP sprechen sich auch die FDP und BDP für den Kauf des Gripen aus!

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Buergerliche-nun-doch-fuer-Gripen-Deal-12677291

Die SVP wird den Kauf bestimmt auch befürworten (aus ideologischen und politischen Gründen, u.a um Ueli Maurer zu unterstützen). Bereits früher hat sich die GLP gegen den Kauf der Jets entschieden. Bei den Linken und Grünen ist es bereits vorneherein klar, dass sie dagegen stimmen werden.

Somit stehen die Chancen gut, dass der Kauf im März und Juni von den Räten genehmigt wird. Ob die Gripen definitiv abheben werden, hängt vom Volk ab und da sieht es leider weniger positiv aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen