Sonntag, 29. April 2018

" Klein aber fein" 40 Jahre F-5 Tiger und 30 Jahre Pc-9, Militärflugplatz Emmen 27. April 2018

Am letzten Freitag, 27. April fand bei absolut perfektem Kaiserwetter auf dem Militärflugplatz Emmen der Fanclub-Tag des Patrouille Suisse Fanclubs statt. Ein Anlass, der mir und vielen Fans sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Perfekt war nicht nur das Wetter, sondern auch das einzigartige Flugprogramm und die gute Stimmung. Selbst alteingesessene Spotter, welche die goldenen Zeiten erlebt haben, waren erstaunt. Die Gastfreundschaft in Emmen war grenzenlos. Die Tiger-Mechaniker stellten die Tiger so auf, dass sie im perfekten Licht und mit grandiosem Hintergrund fotografiert werden konnten. Der Militärflugplatz Emmen hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Gerne wieder!

Auch nach 40 Jahren begeistern uns die F-5 Tiger immer noch durch die Eleganz und seinem typischen Flair. Aber auch die Pc-9, die "Biene Majas" sind für uns Fotografen eine willkommene Abwechslung. Auf Airshows bekommt sie nur sehr selten zu Gesicht. Beide Flugzeugtypen leisten gute Dienste und man kann nur hoffen, dass sie bald mit einem Nachfolger in ihre Pension gehen können. Da dies alles andere als sicher ist, geniessen wir die letzten paar Jahre mit den Tiger und Hornet.
















Nebst den Flugvorführungen gab es auch noch anderen Flugbetrieb, u.a durch den Cougar-Update Prototypen T-337, einer Testflug einer Hornet und die Falcon 900 und Cessna Citation des LTDB. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen