Sonntag, 7. Mai 2017

Fanclubtag, 5. Mai 2017

Der Freitag, 5. Mai war in Emmen ein spezieller Tag. Das Wetter war perfekt für die beiden Trainings der Patrouille Suisse und für das 25-jährige Jubiläum des Patrouille Suisse Fanclubs (PSFC). Der Flugbetrieb war zahlreich, so dass die Verantwortlichen sehr viel zu tun hatten. Die Fotografen konnten nebst dem unbestrittenen Höhepunkt, die PS, auch noch zahlreiche weitere interessante Fotos schiessen. Leider wurde die Displayachse mehr Richtung Rothenburg-Sempach verlegt. Das führte dazu, dass die Zuschauer häufig direkt überflogen wurden (was bei einem Training erlaubt ist). Für Fotografen alles andere als ideal. Deshalb sind meine gezeigten Bilder der PS alle vom Vormittag. Das Morgentraining ist zum Fotografieren viel schöner. Dazu gehörte der Tiger-Schwan (J-3038), Pc-9 und Pc-21 der Luftwaffe. Das Pc-7 Team war zwar in Emmen stationiert, flog jedoch über Dübendorf ein Training, da der Flugplatz selber geschlossen war. Der Abend war sehr unterhaltsam und der Sonnenuntergang war sehr schön. Alles in allem ein perfekter Tag. An dieser Stelle möchte ich mich beim PSFC für seinen Einsatz für die Display-Teams, der Luftwaffe und die zahlreichen Events (Fanclubtag, Fachveranstaltungen etc.) bedanken!






F-5E Tiger II der PS im Landeanflug mit der Autobahnausfahrt Emmen-Nord



Netter Überflug des Pc-7 Teams, leider ohne Display in Emmen



Werden noch mindestens 2 Jahre zu sehen sein..., 





1 Kommentar:

  1. einfach nur ein traum die bilder! vielen dank! ich liebe alle diese flieger ��

    AntwortenLöschen