Dienstag, 21. April 2015

Kampfjetevaluation 2017, ein Kandidat ist nicht mehr dabei

Gestern wurde bekannt, dass die Kampfjet-Evaluation für den Tiger/Hornet-Nachfolger 2017 statt finden soll. Zu den Favoriten zählen der Gripen, Rafale und Super Hornet. Ja richtig gesehen, der Eurofighter wird nicht mehr dabei sein. Warum ist bisher nicht bekannt. Etwas merkwürdig ist auch, dass bisher kein einziges deutschschweizer Medium darüber berichtet hat.

http://www.janes.com/article/50817/switzerland-to-relaunch-f-5-replacement-effort-in-2017

Oberst Peter Merz, Flugplatzkommandant aus Meiringen wird Ende Juni in den Luftwaffenstab nach Bern wechseln und das Kommando an Oberst Reto Kunz übergeben. Ich wünsche ihm Alles Gute und hoffe, dass die offene und transparente Informationspolitik des Flugplatz Meiringen erhalten bleibt. Ausserdem wird am 17/18. Juni 2016 das 75 Jahr Jubiläum auf dem Flugplatz Meiringen gefeiert.

http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/136237/

Wenn der Anlass so wird wie 2007, dann können wir mit Tiger und F-18 Flugbetrieb rechnen und uns auf ein F-18 Solo Display und ausländischen Gäste (belgische F-16) freuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen