Dienstag, 28. April 2015

Französische Pilotenschule in Emmen, jetzt offiziell

Im Rahmen der Ausbildungszusammenarbeit mit der Französischen Luftwaffe besucht die Ecole d'Aviation de Chasse (EAC) aus Tours mit vier Flugzeugen vom Typ Alpha Jet den Lehrgang der Pilotenschule 85 und damit das Flugplatzkommando Emmen. In diesem Zusammenhang werden vom 04.05.2015 bis 08.05.2015 während den normalen Flugbetreibszeiten unter anderem eher seltene Jet-Flugzeuge über dem Militärflugplatz Emmen zu sehen sein. Im Gegenzug hatte unsere Pilotenschule ihre Auslandkampagne 2014 in Cazaux/Salon de Provence absolviert.


http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/flugaktivitaeten.html

Bereits 2013 kam die französische Pilotenschule nach Emmen bei sehr trübem Wetter. Nur beim Abflug lichteten sich die Wolken und dank sehr viel Glück hatte es sogar Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen