Freitag, 23. Januar 2015

Zahlreiche und viefältige Flugvorführungen der Luftwaffe im 2015

Die Luftwaffe hat heute auf ihrer Homepage die Flugvorführungen 2015 veröffentlicht. Das Programm hat es in sich! Es stehen in der Schweiz einige Premieren, interessante Anlässe und Flugvorführungen auf dem Programm. Offenbar wurden auch mehr F-18 Solovorführungen bewilligt, denn diese fliegen ungewöhnlich häufig diese Jahr. In der Schweiz sind Einsätze geplant am

19/20. Juni Morgarten (Oberägeri ZG)
22. August Dittingen BL
5. September Schmerlat SH
7/8. Oktober Axalp

Bemerkenswert ist auch, dass dieses Jahr keine F-18 und PS in Fairford fliegen werden. Insgesamt wird der F-18 zweimal in GB (Culdrose, Cosford) und je einmal in Frankreich (Luxeuil) Slowakei (Sliac) und Belgien (Kleine Brogel) fliegen. Die Patrouille Suisse wird im Ausland reduziert werden

Auch bei der Patrouille Suisse sind einige interessante Flugvorführungen vorgesehen. Besonders beeindruckende Displays und schöne Bilder dürfte es geben am..

19/20. Juni in Morgarten (Schlachtfeier, in Oberägeri)
27. Juni in Ambri (!) am Oris-Fly
25. Juli Basel Tattoo, welches mitten in der Stadt Basel stattfindet! wahrscheinlich später Abendflug in schönem Licht
2. August An diesem Sonntagmorgen wird zum ersten Mal die PS und nicht das Pc-7 Team am Tennis-Open in Gstaad fliegen!
7/8. Oktober wie könnte es anders sein auf der Axalp ;-)

Der Flugplatz Payerne wird ungewöhnlich oft (9x!) Ausgangspunkt für Starts und Landungen der PS sein.

Sa, 27. Juni Display über dem Flugplatz
Mo, 13. Juli Fanclubtag Wangen-Lachen
Do, 16. Juli Start nach Bray Irland
Mo, 20. Juli Landung der PS aus Bray, Irland
Fr, 24. Juli 2x Start und Landungen, Training in Spiez und Basel
Sa, 25. Juli 2x Start und Landungen, Display in Spiez und Basel
Do, 30. Juli Nur Start nach Training in Brunnen

Auf dem Flugplatz Emmen sind 11 Einsätze (!) der Display Teams geplant. Die PS wird 2x am Sonntag und 1x am Samstag fliegen (1. Einsatz am Lauberhorn). Der F-18 insgesamt 3x an einem Samstag, das Pc-7 Team 4x an einem Samstag und 1x an einem Sonntag.

Nächstes Jahr, im Juni 2016 feiert der Flugplatz Meiringen sein 75 jähriges Jubiläum. Es soll dieses Mal eine Flugshow geben.

http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshows.html
Detailprogramm Patrouille Suisse
Detailprogramm Pc-7 Team

Airbus A320 der Swiss International Airlines und die Patrouille Suisse am Lauberhorn, 18. Januar 2015



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen