Dienstag, 2. April 2013

Pilatus-Flugzeugewerke, Ausblick für 2013

Rückblick 2012

Die Pilatus Flugzeugwerke konnten für 2012 ein gutes Jahresergebnis präsentieren, auch wenn der Umsatz und Gewinn gesunken ist. Trotzdem ist die Anzahl Mitarbeiter um 10% gestiegen. Mit den drei Grossaufträgen sind die Pilatus Flugzeugwerke in den nächsten 4 Jahren sehr gut ausgelastet. Die Trainingsflugzeuge für die VAE und Botswana wurden erfolgreich ausgeliefert. Mit 62 Pc-12 NG wurde ein Stück weniger verkauft als im Vorjahr.

Die US Air Force hat 18 Pc-12 NG Spectre bestellt.

Die Flugbewegungen der Pilatus Flugzeugwerke sind 2012 um 36% zurückgegangen (die Gesamtflugbewegungen in Buochs um 14% auf 14'252).


Ausblick für 2013

Am 21. Mai wird das grösste, schnellste und komplexestes Flugzeug, dass sie jemals entwickelt haben, in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt.  Die Rede ist natürlich vom Pc-24.Wer wissen möchte, wie der Schatten der Maschine aussieht, sollte einen Blick auf die Homepage der Flugzeugwerke werfen.

Die Abwicklung der Grossaufträge wird in Buochs für einigen Flugbetrieb sorgen wird. Dazu gehören

Pc-24 Testflüge (Testflüge ab 2014)
Pc-7 Mk II für Indien (weiterhin)
Pc-21 Saudi Arabien (ab ca. Mitte Jahr)
5 Pc-7 Südafrika (Cockpit-Umbau)
Pc-12 NG Spectre (USAF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen