Samstag, 12. August 2017

Rückblick Jet-Flugbetrieb Emmen 7-13. August

Wie schon erwähnt, hat am Montag, 7. August der Staffelflugbetrieb mit F-18 begonnen. Jedoch war der ganze Betrieb relativ stark eingeschränkt. Einerseits waren in der Regel nur 4-5 Hornets in einer Welle. Anderseits war das Wetter sehr herbstlich. Am Montag, dem einzig schönen Tag der ganzen Woche, wurde erst ab Nachmittag geflogen. Am Dienstag konnte nachmittags nur eine ganz kleine Welle von 2 Hornets und 1 Tiger starten. Danach verschlechterte sich das Wetter massiv. Am Donnerstag und Freitag konnte vormittags aufgrund des Wetters ebenfalls nicht geflogen werden. Ausserdem mussten die beiden Trainings der Patrouille Suisse, welche für Freitag Nachmittag geplant waren, abgesagt werden. Heute konnten aber beide Vorführungen absolviert werden.

Bis heute Abend (12.08) gab es noch keinen Luftpolizeieinsatz ausserhalb der Bürozeiten.

Hier ein paar Eindrücke vom Montag und Mittwoch.
Jahrelang waren keine EKF-Tiger mehr zu sehen. Seit letztem Jahr sind sie im August wieder häufiger aktiv

Auch der Panther ist zeitweise mit dabei.
Hornet J-5015 mit dem Titlis im Hintergrund
"Vorläufig werden keine F18 in Emmen stationiert" Zitat Bernard Müller, NLZ Februar 17 
Auch der Tiger der Fliegerstaffel 11 ist in Emmen
Die Tiger flogen einiges aktiver als auch schon (z.B 7 Stück am Di-Vormittag)
ein Vorgeschmack für 2018?
Die RUAG war 2-3x mit 2 Hornets unterwegs,
Die J-5001 trug zwei AMRAAMS unter den Flügeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen