Sonntag, 9. April 2017

Flugvorführungen 2017 der Schweizer Luftwaffe online

Die Daten aller Flugvorführungen im 2017 sind jetzt endlich online. Selten mussten wir so lange auf die definitiven Daten warten. Doch bevor sie online waren, gab es noch einen kommunikativen Fauxpas. Es wurde eine Liste veröffentlicht, die weder chronologisch noch korrekt war. Es waren auch Veranstaltungen vorhanden, die von der Luftwaffe nicht bewilligt wurden,

Der Höhepunkt wird sicher die Breitling Sion Airshow werden. Die Luftwaffe wird mit allen 5 Display-Teams anwesend sein.



Der F-18 wird diese Jahr in der Schweiz wieder häufiger zu sehen sein. Nebst der Axalp auch in Hinwil/ ZH (23. Juni), Villeneuve/VD (19. August) und Sion (15-17. September).

Bei der Patrouille Suisse und Pc-7 Team sind die Flüge an Seenachtsfesten immer empfehlenswert. Diese Flüge sind immer speziell schön, da sie häufig am Abend bei schönen Lichtverhältnisse stattfinden. Dieses Jahr in Zug (24. Juni, Pc-7 Team) , Spiez (29. Juli, PS), Lachen (12. August, PS).

Speziell ist auch der Flug der PS am Schwing- Trachten- und Alphirtenfest Unspunnen in Interlaken am 3. September. Die PS wird am Sonntag-Morgen um ca. 9. Uhr (!) in Emmen starten. Die Anwohner werden sicher begeistert sein nach dem August mit viel F-18 Betrieb und Wochenendflügen (LPD und PS)....

Am 9. September wird das Pc-7 Team über der Stadt Bern fliegen, was sicher auch nicht alltäglich ist.

http://www.vtg.admin.ch/content/vtg-internet/de/aktuell/agenda/airshows/_jcr_content/contentPar/downloadlist/downloadItems/392_1491571836556.download/flugvorfuehrungen_2017.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen