Samstag, 11. Juni 2016

Patrouille Suisse Absturz

Auch ich bin weiterhin tief schockiert über den Unfall der Patrouille Suisse. Nach 52 Jahre unfallfreien Fliegen ist das eingetreten, was sich kein Fliegerfan wirklich vorstellen kann. :-( Man kannte zwar die Meldungen aus dem nahen und fernen Ausland, aber wirklich direkt betroffen, waren wir noch nie. In der abgestürzten Maschine J-3086 sass gemäss Blick "Püpi" und in der notgelandeten J-3088 mutmasslich Roody mit seinen 2'000 Flugstunden. Dafür gibt es jedoch keine offizielle Bestätigung. Das kam ihm bei der Stabilisierung seiner Maschine sicher zu gute. Er war noch ganze 20 Minuten (!) in der Luft. Vorher wurde gemäss Spottern über der Nordsee ein "Battle-Damage-Check" durchgeführt. Ein Verfahren, dass offenbar dazu dient, die Schäden zu prüfen.

Hier noch zwei interessante Videos von der J-3088 bei der Landung und die J-3086, welche trudelnd auf den Boden fällt. :-(






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen