Samstag, 2. April 2016

Pc-9 der Luftwaffe fliegen weiter

Wie die "Skynews" in ihrer aktuellen Ausgabe April 2016 berichtet, wird die Luftwaffe 4 ihrer insgesamt 8 Pc-9 bis 2025 weiterbetreiben. Ihre Aufgaben werden weiterhin der Zielflug und EKF-Einsätze sein. Es handelt sich um die Maschinen C-407/408/11/412. 

Der Grund dafür sind die Mittleren Flab-Systeme, deren Nutzung bis 2025 verlängert wurde. Wie es danach weitergeht, ist nach der Sistierung des BODLUV 2020 noch völlig offen. http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/documentation/news/news_detail.61090.nsb.html


Was haltet ihr vom neuen Bundesrat Guy Parmelin? Ich persönlich finde, dass er dass richtige politische Gespür hat und fundierte Arbeit leistet. Die Wiederaufnahme der Vorbereitungsarbeiten eines neuen Kampfflugzeuges und die vorläufige Sistierung des BODLUV 2020 sind zwei absolut richtige Entscheide!

Gemäss der Skynews kommen für die Schweiz nebst Gripen, Rafale und Eurofighter eventuell auch die Super Hornet und F-16V in Frage.

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-60756.html


C 2013 Andreas Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen