Sonntag, 9. August 2015

Administrativuntersuchung zum F-18 Debakel/ Kuwaitische Delegation in Emmen

Als im Mai bekannt wurde, dass zeitweise nur 2  (!) von den insgesamt 32 F-18 in der ganzen Schweiz einsatzbereit seien, war die Empörung gross. Nach den zahlreichen Vorkommnissen während der Gripen-Beschaffung und den misslungen Armeereformen dürfte das fast niemand mehr erstaunen. Nun hat Ueli Maurer eine Administrativuntersuchung eingeleitet, um herauszufinden, was man für eine bessere Verfügbarkeit der Flotte tun könne.

Nächsten Donnerstag wird eine Delegation aus Kuwait in Emmen (RUAG) erwartet. Diese suchen einen Partner, um ihre 38 F-18 Hornets zu upgraden. Quelle: Zentralschweiz am Sonntag, 09.08.2015
Hoffen wir, dass dieser Auftrag zu Stande kommt und auch dass wir die eine oder andere interessante Flugbewegung sehen werden!


Quelle: Zentralschweiz am Sonntag, 09.08.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen