Samstag, 23. November 2013

Alpha Jets in Emmen

Diese Woche war jedoch viel interessanter als die Vorherige. Sechs Alpha Jets der französischen Pilotenschule sind nach Emmen gekommen. Wohl um Erfahrungen auszutauschen und den Pc-21 kennen zu lernen. Frankreich ist ein möglicher Käufer von Pc-21 als Ersatz für die AlphaJets. Am Freitag, 15 und 22. November war noch ein Casa 235 Supportflugzeug auf dem Platz. Erstaunlicherweise gab es keine offizielle Medienmitteilung, wie es sonst bei solchen Besuchen immer der Fall ist.

Leider war das Wetter sehr schlecht, so dass sie am Montag erst verspätet ankamen und am Dienstag und Donnerstag Vormittag gar nicht erst geflogen sind. Am Freitag Vormittag hatten wir dann riesiges Glück, denn es vielen einigen Zentimeter Schnee und die Sonne kam zum Vorschein. So gelangen mir einige sehr gute Bilder. Mit einem Klick auf das Bild lässt es sich vergrössern.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen