Sonntag, 5. Oktober 2014

Tag der offenen Türe Flugplatz Alpnach 11. Oktober 2014

Nächsten Samstag, 11. Oktober feiert der Militärflugplatz Alpnach sein 50 Jähriges bestehen und natürlich ist es auch das Jahr des 100 Jahre Jubiläums der Luftwaffe. Aus diesen zwei Gründen findet ein Tag der Öffentlichkeit statt. Geboten werden natürlich auch Flugvorführungen, eine Ausstellung von Luftfahrzeugen und auch die am Flugplatz ansässigen zivile und militärische Unternehmen und Organisationen werden vor Ort sein.

Was genau die Flugvorführungen sein werden, ist noch nicht bekannt. Nebst der Super Puma Demo und Fallschirmaufklärer sowie Pc-21 werden wahrscheinlich auch Lastenflüge, Feuerlöschdemo, spezielle Formationen zu sehen sein. Es wird auch militärische und zivile Helirundflüge geben. Die Flugzeiten der Flugvorführungen sind:

10.30-11.30 Uhr und 14.00-15.00 Uhr

In der Ausstellung werden nebst den aktuellen und früheren militärischen Helikoptern und Propellerflugzeuge sicher auch zivile Luftfahrzeuge zu sehen sein (von der Helog, Heliswiss etc.). Auch ein deutscher CH-53 wird vor Ort sein und wahrscheinlich die ganze Woche ab Alpnach fliegen, wie üblich anfangs Oktober.

Weitere Infos auf der offiziellen Webseite. http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/hotnews/alpnach.html


Alle Angaben sind ohne Gewähr. Hier einige Bilder vom 40 jährigen Jubiläum. Das war meiner erstes Jahr als Fliegerfan und mit einer normalen kleinen Digitalkamera ausgestattet. :-) Leider habe ich die Originale überschrieben, weshalb ich sie nicht mehr gross bearbeiten kann.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen