Mittwoch, 23. Oktober 2013

F-18 stürzt ab, Armeeführung und Fliegerfans unter Schock, ein schwarzer Tag der Armee.

Zuerst konnte ich es kaum glauben. Nach rund 6 Jahren ist wieder einmal ein Kampfjet abgestürzt. Dieses Mal schon wieder ein F-18D der Schweizer Luftwaffe. Nach dem Start in Meiringen um 13.35 flogen die zwei Maschinen VFR über den Brünig Richtung Buochs. Das Wetter verschlechterte sich so sehr, dass sie umkehren wollen. Leider hat nur eine der Maschinen mit einem Climb-Out Notfallmanöver die Kurve zu Ende gekriegt. Der Unfall ist kurz vor 14 Uhr passiert. Es handelt sich wahrscheinlich um die J-5237.

Mein Beileid gilt der Familie der Piloten, deren Angehörigen und den Staffelmitglieder. :-( Auch viele Fliegerfans sind sehr, sehr traurig über diesen Tag. Ich glaube, an diesem schwarzen Tag hat niemand dafür Verständnis für die zahlreichen Onlinekommentare gegen die Armee, dem Fluglärm, den F-18 und dem Gripen, die einfach nur respekt- und pietätlos sind. Aus Respekt davor, werde ich auf meinem Blog eine Woche lang keine Artikel veröffentlichen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen