Mittwoch, 5. Dezember 2012

Belegungspläne Payerne und Meiringen veröffentlicht.

Für die beiden Hauptflugplätze im Jetbetrieb, Payerne und Meiringen wurden die Belegungspläne veröffentlicht.

Meiringen Die Überwachung des WEF's findet ab Meiringen statt. Der WK dauert vom 8. Januar bis 1. Februar. In den ersten zwei Wochen wird jedoch nur wenig geflogen. Am meisten los wird sicher an den Trainingstagen des WEF und an der eigentlichen Veranstaltung sein.

Die Pistensperre und Ausweichflugplatz-Status dauert dieses Jahr von Mitte Juni bis Ende August. Das sind 10 Wochen! Was dieses Jahr speziell ist: Die Patrouille Suisse wird während vier Wochen (KW 26-30) in Meiringen stationiert sein! Es wird also wahrscheinlich auch zu Wochenend-Einsätzen kommen. Eine willkommene Abwechslung für die Fotografen, auch wenn sicher nicht alle Freude daran haben, dass auch ausserhalb der Betriebszeiten geflogen wird. Die Axalp ist am 9/10. Oktober 2013 geplant.

http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/flpl_kdo_mei/betrzeiten.html

Payerne: Es wurde ein sehr detaillierter Belegungsplan veröffentlicht. Der Jet WK ist im April, der LT-WK im Oktober geplant. Im März und Oktober wird es Tigerflüge (Doppelsitzer) mit dem Vista-Pod geben. In den Kalenderwochen 1, 19, 31-35/51/52 ist kein Flugbetrieb geplant. Ausserdem wird während dreier Wochen (KW 27-29) die Pilotenschule mit dem Pc-21 in Payerne stationiert sein um von dort aus nach Frankreich zu fliegen.

http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/payer/flightline.parsys.48393.downloadList.16296.DownloadFile.tmp/payerne2013.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen