Mittwoch, 17. Oktober 2012

Gripenmania in Emmen und auf der Axalp Teil 2 + Veränderungen in Displayteams

Die Axalp-Fliegerdemonstration ist schon einzigartig. Dieses Jahr noch mehr als sonst, denn mit dem Gripen F Prototypen war ein spezieller Gast auf der Axalp zu sehen. Der Gripen flog unspektakulär. Jedoch muss man bedenken, dass es sich um einen Prototypen handelt. Ein Absturz hätte verheerende (politische) Konsequenzen gehabt. Die Hornet-Demo war noch spektakulärer als sonst, da der Display-Pilot Display sein letzte Show absolviert hat. Auch Zimi, der Leader der PS war zum letzten Mal auf der Axalp zu sehen. Nach dem Saisonende am Lauberhorn wird er von Billy abgelöst werden. Neu ins Team soll Rodolfo Freiburghaus kommen, einem F-18 Piloten aus der Zentralschweiz. Leider machte das Wetter überhaupt nicht mit. Am Montag Vormittag schien noch die Sonne, am Nachmittag kamen die Wolken und nachher regnete es ununterbrochen bis am Mittwoch Abend. Sowohl das Training am Dienstag, als auch die Demo am Mittwoch wurden schon früh abgesagt. Doch zum Glück kam am Donnerstag ein schwaches Zwischenhoch, so dass sich doch noch die Sonne zeigte.

Hier noch die Bilder von der Axalp-Fliegerdemonstration. Hoffe sie gefallen :-)










 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen