Dienstag, 24. April 2012

Rekordergebnisse bei Pilatus und es geht weiter....

Die Pilatus Flugzeugwerke haben 2011 einen neuen Rekord aufgestellt. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn konnte höher als je zuvor gesteigert werden. Ingesamt wurden 63 Pc-12 verkauft und alle Pc-21 an die VAE ausgeliefert. Für 2012 wird jedoch trotz Grossaufträge einen Rückgang der Bestellungen erwartet. Die Verhandlungen für 75 Pc-7 Mk II für Indien stehen scheinbar kurz vor dem Abschluss (es wurde bereits mit der Produktion begonnen). Ein weiterer Grossauftrag wird aus Saudi-Arabien erwartet. Sie will 50 Pc-9 durch Pc-21 ersetzen. Und im Herbst ist auch die Vorstellung des neuen und ersten Jetflugzeuges der Flugzeugwerke, den Pc-24.


Quellen: Neue Luzerner Zeitung, 24. April 2012
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/scheichs-bescheren-pilatus-rekordgewinn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen