Donnerstag, 20. September 2018

Die Zentralschweiz in der Hand von Tiger und Portern

Auf dem Militärflugplatz Emmen fand ein zweiwöchiger TK mit Pilatus Portern statt. Nebst Fallschirmaufklärern waren sie auch an diversen Aussenstandorten unterwegs. Ich war am Standort Ruswil unterwegs und konnte ein paar einzigartige Aufnahmen machen.






Während der zweiwöchige Porter TK (mit Fallschirmspringern und Aussenlandungen) zu Ende geht, werden die Tiger, welche ebenfalls im TK sind, nächste Woche weiterhin fliegen. Die Intensität kann aber unterschiedlich sein. Diese Woche flogen 4x4 Tiger pro Tag. Nächste Woche wird vermutlich auch die Swisscoy-Vorrotation mit einem Passagierflugzeug stattfinden. Nachdem die Berner Fluggesellschaft Skywork Pleite gegangen ist sucht das VBS einen neuen Operator. Vermutlich wird man dann sehen, wer den Auftrag erhalten hat. Trotz schönem Wetter und viel Flugbetrieb kann es nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Zukunft für die Schweizer Luftwaffe übel aussieht. :-(
Nach  diesem Artikel sieht es so aus, als ob die bürgerlichen Parteien völlig zerstritten sind.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen