Samstag, 13. August 2016

F-35 an der Schweizer Evaluation beteiligt?

Der Hersteller des F-35, Lockheed Martin, möchte sich offenbar am Wettbewerb zur Beschaffung neuer Kampfjets beteiligen! Dieser sieht darin eine grosse Gelegenheit, um die Maschine auch der Schweiz anzubieten. Lockheed Martin hat der "Farner"-Agentur dazu sogar schon ein Mandat erteilt. Der Tagesanzeiger gibt als Quelle "Janes" an, welches als zuverlässige und aktuelle Quelle gilt.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/ushersteller-will-neuen-schweizer-kampfjet-liefern/story/28064605

Man stelle sich vor, die F-35 kommen 2018 an die Evaluation nach Emmen! Schön wäre es :-) Es wäre sicher der zukunftssicherste Jet, der noch lange produziert wird und in ganz Europa eingesetzt werden wird. Aber ich zweifle daran, dass wir uns die F-35 leisten können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen