Montag, 21. April 2014

Buochs und Emmen 11.April sowie 14-18. April

Am 11. April 2014 habe ich gleich drei Saudi-Arabische Pc-21 erwischt. Diese Piloten haben mir ihrer fliegerischen Ausbildung begonnen, weshalb es zu mehr Flugbewegungen kommt.

903 HB-HWC
904 HB-HWD
908 HB-HWH






Am 15. April absolvierte die 9. Serienmaschine, also die 909 HB-HWI ihren Erstflug.

 
 
Auch in Emmen war es interessant, denn es begannen die Fluglärmmessungen mit den Pc-21. Zwei Stück (A104/107) sind mit schwarzen Propellern ausgestattet. Meiner Meinung nach lässt sich jedoch kein relevanter Unterschied feststellen. Es war wiederum intensiver Flugbetrieb mit Pc-6, 7 und Pc-21. Es gab auch ca. 40 Jetbewegungen und am Gründonnerstag startete nach 17 Uhr noch die ATR-42 HB-AFF. Was nächste Woche zu erwarten ist, seht ihr unten meinen Bildern.
 


 


 
 
Nächste Woche, also ab morgen beginnt die Patrouille Suisse ihren Trainingskurs. Gemäss Belegungsplan von Sion sollten in Emmen auch F-18 fliegen. Vermutlich gibt es Testflüge der RUAG . Bereits im März bei den bewaffneten Testflügen war dort ein entsprechender Hinweis zu sehen. Die Patrouille Suisse wird am Freitag Vormittag zwischen 1000-1030h ein Training über dem Flugplatz absolvieren. Auch die Pc-21 der Pilotenschule sind noch hier und es gibt weitere Lärmflüge mit den rot/schwarzen Pc-21. Es lohnt sich also, nach Emmen zu kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen