Donnerstag, 15. Dezember 2011

Gestern mussten zwei Tiger nach Payerne ausweichen, weil der Wind in Emmen zu stark war (bis 33kn). Ursprünglich wollten sie nach Meiringen, doch da war man scheinbar nicht auf die 2 Tiger vorbereitet... Wie immer flogen auch dieses Jahr im November und Dezember mehr Tiger als üblich. Ausserdem war letzten Freitag eine Falcon der belgischen Luftwaffe da. Am Montag kam noch ein Challenger 300 (OE-HRR) der Amira Air und diesen Di/Mi 2x eine Do-228 für RUAG-Mitarbeiter (wie jede Woche).
Heute Donnerstag 15.12.11 war der letzte Flugbetriebstag der Luftwaffe. Der Flugbetrieb geht offiziell am 2. Januar 2012 wieder los. Allerdings lässt es sich nicht ganz ausschliessen, dass der Flugplatz trotzdem gelegentlich aktiv wird, denn besonders die Leute der RUAG werden trotz Pistensperre weiterhin arbeiten. Deshalb ist es möglich, dass es vereinzelte Testflüge mit Helikopter, Business Jets oder einer Do-228 gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen