Auch nächste Woche ist in Emmen noch einiges los. Der Staffelflugbetrieb geht in die letzte Woche und laut Luftwaffe sind immer noch mehr als 200 Jetbewegungen pro Woche geplant (also durchschnittlich mindestens 20 Starts pro Tag). Am Dienstag kurz vor Mittag wird eine Antonov 124 erwartet und am Mittwoch Nachmittag wird sie wieder abfliegen.
Übernächste Woche (30. Juli-03. August) ist eine Übergangswoche. Die Jets (F-18 und Patrouille Suisse) und evtl. auch andere Flugzeuge werden auf andere Flugplätze (vorallem Payerne) verschoben. Ich vermute, dass der Flugplatz ab Mittwoch, 1. August geschlossen sein wird (Nationalfeiertag). Übrigens nächstes Jahr soll die Pistensperre 5 Wochen lang sein.
Ab 3. September ist der Flugplatz Emmen wieder offen und es wird sehr viele Aktivitäten geben.. Am ersten Tag wird bereits die Patrouille Suisse über dem Flugplatz ein Training absolvieren. Die Evaluation der ADS15- Drohnen beginnt und es wird dazu Spotter Days geben. Ab dem 10. September fliegt die Pilotenschule mit den Pc-21 wieder und der 2. WK der Pilatus Porter beginnt. Nicht zu vergessen sind auch noch die zwei Swisscoy-Rotationen usw...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen